ÜBER DEN BIKECLUB-LEOGANG

Die Geschichte hinter uns

Alles fing an mit der Idee, dass das Bike-Mekka Leogang doch auch einen anständigen Verein benötigt, um dadurch den Nachwuchs in der lokalen Bike-Szene zu sichern. Gesagt, getan. 2018 sind unsere Gedanken in die Tat umgesetzt worden und wir starteten mit 20 motivierten Nachwuchs-Talenten in unser Vereinstraining.

Schnell sprach sich die Neuigkeit herum und so starteten wir in der 2. Saison schon mit 40 Kiddies, die sich ein- bis zweimal wöchentlich zum Training im Bikepark Leogang trafen. Auch die Überbrückungszeit - der sogenannte Winter - wurde von uns mit Vereinstraining in der Sporthalle verschönert. Kraft und Stabilität standen hier im Vordergrund.

Bei so viel Spaß an der Sache, war es kein Wunder, dass wir in der 3. Saison nahezu explodierten. Ganze 80 Kids von 4 bis 18 Jahre wollten Teil unseres Vereins sein. Und natürlich war jedes Einzelne herzlich bei uns Willkommen. Neue Trainer mussten allerdings schnell an Board, um den Nachwuchs zu bändigen.

Inzwischen ist unser Trainer-Team auf 8 gewachsen und wir freuen uns schon, in den kommenden Jahren viele Kiddies auf ihrem Weg mit einem aktiven und spaßigem Training begleiten zu können.

Sei auch du ein Teil von uns!

Jede(r) ist herzlich Willkommen!

WhatsApp Image 2020-12-27 at 13.18.46.jpeg